2013/08/21

vegan unterwegs - Highfield-Festival 2013

Vegan beim Festival? Geht das überhaupt? Überall wird ständig gegrillt, Fastfood wird auch überall angeboten und wäre das nicht schrecklich unpraktisch und aufwendig?
1. Ja, es geht!                        und
2. Nein, es ist sogar viel einfacher, als man sich das vielleicht vorstellt!

Bei meinem ersten Festival (Deichbrand 2012) war ich mit 3 Fleischessern unterwegs und selbst das hat erstaunlich gut geklappt! Für das gemeinsame Grillen habe ich einfach etwas Alufolie zum drunter legen und Tofuwürstchen und Gemüse mitgenommen. Zu meiner Überraschung gab es sogar das eine oder andere Fastfood-Angebot, das vegan war! So konnte ich dort Falafel, eine indische Reis-Gemüse-Pfanne, asiatische Bratnudeln mit Gemüse und einiges mehr finden.
Wer mit Fleischessern unterwegs ist, sollte sich vorher mit um den Einkauf kümmern, sodass man genug zu essen hat. Wenn man zum ersten Mal zu dem Festival fährt, kann man als Backup z.B. zusätzlich eine Packung Couscous mitnehmen, sodass man auf jeden Fall genug zu essen hat, falls es dort tatsächlich nichts veganes gibt und man das Fastfood-Angebot mit einplant.

In diesem Jahr war das ganze irgendwie noch leichter für mich. Wir waren beim Highfield und die 3 Mädels, mit denen ich dort war, sind alle Vegetarier, sodass ich mir nicht so die Gedanken um's Essen gemacht hab. Ich musste mich nicht mal mit um den Einkauf kümmern. Wir haben hauptsächlich Brot gegessen, beim Grillen haben wir Gemüsespieße und Maiskolben gegessen und einmal gab's Salat.. Das vegane Fastfood-Angebot war im Prinzip kaum vorhanden und bestand praktisch aus einem Stand, da wurden dafür aber unglaublich leckere Falafel, Pakora und Dal angeboten! Wer indisches Essen mag, war dort genau richtig. Etwas anderes wurde, soweit ich weiss, leider nicht angeboten.


Also um's in einem Satz zusammenzufassen: Vegan geht beim Festival genauso leicht wie zu Hause!

Weitere vegane Reiseberichte werden folgen :)
~ Julia

No comments:

Post a Comment

Thank you for commenting :)