Heute möchte ich euch kurz meine Lieblingsrestaurants in Berlin vorstellen:
das indische Restaurant Satyam (www.mysatyam.de) findet ihr in der Goethestraße 5 in Charlottenburg. Das Satyam ist ein Ovo-Lacto-vegetarisches Restaurant und bietet eine Vielfalt an veganen und "vegan-möglich" deklarierten Speisen an. Sonntags gibt es immer ein tolles Buffet. Das Menü dafür wechselt jede Woche, es lohnt sich also, vorher auf die Webseite zu gehen und zu überlegen, ob einen das Menü wirklich anspricht. Da das Buffet offenbar ziemlich beliebt ist, sollte man schon mittags dort sein, da es ab nachmittags relativ voll werden kann. Die Bedienung ist in diesem kleinen, sehr gemütlichen Restaurant immer nett. Ich war schon sehr oft dort, da es bisher mein absolutes Lieblingsrestaurant ist. Wer indisches Essen mag und in Berlin ist, sollte dort auf jeden Fall mal vorbei schauen! Auch Non-Veg*ns finden hier sicherlich was. Die Auswahl ist groß, die Speisen sind gut gewürzt und bisher immer Lecker :) Preislich liegt es im günstigen bis moderaten Bereich.
Wer's lieber schnell unterwegs mag und in der Innenstadt unterwegs ist, sollte mal die Burritos bei Dolores (http://www.dolores-online.de/) probieren. Es gibt 2 Filialen, eine am Wittenbergplatz (am Ku-Damm) und die 2. ist in der Nähe vom Alexanderplatz. Die Auswahl ist nicht besonders groß, aber man kann zwischen Burritos, Tacos, Quesadillas und Salaten wählen. Außerdem werden Suppen und Kuchen angeboten, diese sind meines Wissens aber nie vegan. Wer mit Non-Veg*ns unterwegs ist: hier gibt's auch Fleisch! Die veganen Gerichte sind deklariert. Man kann zwischen Standard-Gerichten und individuell zusammengestellten Speisen wählen. Die Filiale in Mitte ist ziemlich klein und war extrem überfüllt, als ich einmal dort war. Die Filiale am Wittenbergplatz ist viel größer. Auch hier muss man meist kurz anstehen, aber wer es eilig hat, kann auch telefonisch vorbestellen und das dann einfach abholen. (meine persönliche Empfehlung ist der Burrito "Vegan Friend"!) Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für alle die es eilig haben!
Etwas Süßes und leckere Snacks gibt's im Café Vux in Neukölln. (www.vux-berlin.com) Das Café bietet ausschließlich vegane Speisen an. Das Menü ist eher schlicht gehalten, aber es gibt diverse Kuchen, Cupcakes, Bagels und andere belegte Brötchen, sowie Tee, Kaffee und weitere Getränke zur Auswahl. Vorbeischauen lohnt sich! Man kann die Speisen auch mitnehmen und, soweit ich weiss, sogar ganze Kuchen vorbestellen. Moderate Preise, dafür aber sehr leckere Kuchen & Cupcakes!
Wer in Berlin sorgenfrei vegan einkaufen gehen möchte, sollte im Veganz vorbeischauen. (www.veganz.de) Dies ist ein veganer Supermarkt. Beide Filialen haben eine (selbstverständlich vegane) Bäckerei drin, in der es im Sommer auch Eis und frozen yoghurt gibt. Preislich befinden wir uns hier eher auf Bioladen-Niveau, wer aber vegane Spezialitäten sucht, der wird hier mit Sicherheit fündig! Lohnt sich, wenn man was bestimmtes sucht. Die Auswahl an veganem Käse ist riesig!
Brunch gefällig? Dann bist du im Café Morgenrot (www.cafe-morgenrot.de) in der Kastanienallee 85 genau richtig! Das vegan-vegetarische Brunch-Buffet wird freitags bis sonntags angeboten. Hier ist es immer ziemlich voll und auch etwas hektisch, aber es lohnt sich! Der Preis für das Buffet liegt, nach eigenem Ermessen, zwischen 6 und 10€.
So.. das sind meine Lieblingsrestaurants in Berlin..weitere Tipps könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben! :) Viel Spaß und Guten Appetit, bei den Restaurantbesuchen,
Julia
xoxo
No comments:
Post a Comment
Thank you for commenting :)